AUSSTELLUNG IN DER
STADTBIBLIOTHEK BRAUNSCHWEIG

.

Daniela-Kulot-Bibliothek-Braunschweig

Feinster Bilderbuchspaß –

Daniela Kulot zeigt ihre Illustrationen
vom 15. Dezember 2014
bis zum 28. Februar 2015
in der Kinderbibliothek im 3. OG.

Lesung:

In mitten ihrer Ausstellung präsentiert Daniela Kulot allerfeinsten Bilderbuchspaß!

Da wird gezählt und gereimt, entdeckt und gelacht, gehüpft und gekritzelt – und manchmal wird’s gefährlich…
Die Bilderbuchkünstlerin liest, erzählt, zeichnet und zeigt, wie ihre lustigen Ideen zu farbenfrohen Bilderbüchern werden.
Mittwoch, 25. Februar 2015 um 16 Uhr
Kinderbibliothek, 3. OG
Für Kinder ab 3 Jahren.

Eintritt frei
Kostenlose Karten bei den Veranstaltern erhältlich.

 

.

Erfolgreich ist die Bilderbuchillustratorin und Buchautorin Daniela Kulot seit vielen Jahren. Sie erzählt ihre lebensnahen, gut beobachteten Geschichten mit feinem Humor, ihre Illustrationen sind detailreich und farbenfroh.

Liebevoll schreibt sie vom Zusammenleben eines augenscheinlich ungleichen Paares in “Krokodil und Giraffe…”, die Forderung “Das will ich haben!” lässt uns aufhorchen und die Feststellung “Nasebohren ist schön” provoziert – doch die Kinder lieben all diese Bilderbücher! Und bei der freundlichen Aufforderung “Zähl dich nett ins Bett” beruhigen sich auch aufgeregte Gemüter bestens.

 

..