China – Shanghai
Lesereise vom 13.-20. November 2017

Shanghai-Buchmesse

Einladung zur Kinder-und Jugendbuchmesse CCBF
(China Children´s Bookfair) nach Shanghai.

Da zahlreiche meiner Bücher ins Chinesische übersetzt sind, luden mich die Leitung der Buchmesse Shanghai und „mein“ chinesischer Verlag „Shanghai Juvenile Publishing“ ein, nach Shanghai zu kommen, um Lesungen, Autogrammstunden und Workshops zu halten.

Eine beeindruckende Reise, bei der ich unglaublich viele sympathischen Menschen kennengelernt habe.

 

 

Und wie ich erst dort erfahren habe:
meine Serie des Liebespaares Krokodil und Giraffe ist 2017 in China ein Überraschungserfolg geworden mit einer Auflage von mehreren hunderttausend Exemplaren.

In Deutschland sind die Bände in dem Sammelband: „Das große, bunte Buch von Krokodil und Giraffe“ im Thienemann Verlag erschienen.

 

Shanghai-Buchmesse-d
Shanghai-Buchmesse-b
Shanghai-Buchmesse-c
Shanghai-Buchmesse-e
Shanghai-Buchmesse-f